Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

Messenger Marketing: Die Zukunft wird wild

Messenger Marketing hat sehr große Erfolgschancen, denn nirgends erreichst du die für dich passende Zielgruppe schneller, direkter und einfacher.

Wenn es etwas gibt, dem alle Unternehmer zustimmen würden, dann das: Man muss die eigenen Kunden und die richtigen Zielgruppen dort erreichen, wo sie sich ohnehin aufhalten. Genau deswegen ist Themenrelevanz nach wie vor so wichtig. Wenn deine Kunden sportbegeistert sind und am liebsten die passenden TV-Sender gucken, dann würdest du wahrscheinlich keine Werbung buchen, die in einer Samstagabend Show oder auf einem Shopping Kanal läuft.

Du würdest deine Werbung auf den passenden Sportsendern platzieren, genau dort, wo sie deine Zielgruppe erreicht. Und das ist letztendlich der Grund, warum Messenger Marketing in den nächsten Jahren zum größten Marketingkanal werden wird – denn es lässt sich nicht leugnen, dass wir uns immer mehr von klassischen Mails, SMS (die ja hierzulande schon faktisch von WhatsApp verdrängt wurde) und Anrufen entfernen.

Wir alle nutzen inzwischen viel lieber Apps wie den Facebook Messenger und eben WhatsApp, um mit Freunden, Familie oder Kollegen in Kontakt zu bleiben. Es ist der schnellste, einfachste und praktischste Weg, jemanden zu erreichen. Und genau aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Messenger Marketing zurecht der große neue Hoffnungsträger im Online Marketing ist.

Doch was genau ist Messenger Marketing?

weiterlesen

 

 

Ein Gastbeitrag von Björn Tantau
Jänner 2018
Quelle: onlinemarketing.de