Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

Online Marketing Trends 2018 – Die Devise lautet: Augen offen halten!

Was geht 2018 ab am Olymp des Online Marketings? Wir haben uns auf die Suche nach den Online Marketing Trends 2018 gemacht und sind fündig geworden. Ehe wir die Trends unter die Lupe nehmen, zahlt es sich erst einmal aus, ein Auge auf die Lage der Social Media Nation und deren Nutzerzahlen zu werfen.

Was pfeifen die Spatzen von den Dächern? Während Twitter zu einem leichten Sinkflug ansetzt, sieht es ganz nach einem Aufstieg von LinkedIn aus. Anyway, Facebook ist aber mit 2,072 Milliarden Nutzern weiterhin unangefochten die Nummer 1 am Social Media Himmel, gefolgt von YouTube mit mehr als 1,5 Milliarden Nutzern sowie über 1,2 Milliarden WhatsApp Nutzern. Der Star am Social Media Himmel ist Instagram, der sich mit rund 800 Millionen Nutzern eindeutig auf dem aufsteigenden Ast befindet. Die immer beliebter werdenden Instagram-Stories angeln sich sogar immer mehr der rund 255 Millionen Snapchat-Nutzer.

 

weiterlesen

 

Quelle: elwis.rocks_ Autorinnen: Karin Scheidenberger, Martina Pucher