Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

Tourismusmarke Kärnten 2020

Mehr als 200 bis zu 28 Grad warme, saubere Badeseen,das milde Klima an der Alpen-Südseite, die traumhaft schönen, abwechslungsreichen Berge-Seen-Landschaften, das umfangreiche Freizeitangebot und die kulturelle Vielfalt des Alpen-Adria-Raumes machen Kärnten einzigartig.

Das besondere Lebensgefühl, diese Mischung aus Süden und Alpen, aus Leichtigkeit, Gelassenheit und Fröhlichkeit differenziert Kärnten von allen anderen Destinationen. „Lustvoll leben und gelassen genießen“ ist das besondere Urlaubsgefühl, das die Urlaubsatmosphäre in Kärnten prägt.

DIE MARKENFAMILIE KÄRNTEN – EUROPAWEIT EINZIGARTIG!
Neben den Tourismusregionen beziehungsweise Erlebnisräumen zahlen zahlreiche Initiativen und Angebotsgruppen in die Tourismusmarke Kärnten ein (z. B. Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten, Kärnten Convention, Genussland Kärnten, Kärnten Golf ...). Mit Ende 2017 gibt es 633 Partner der Marken- und Logofamilie Kärnten. Dieses Modell ist einzigartig in Europa.

MARKTPRÄSENZ DER MARKENFAMILIE KÄRNTEN
Durch die Markenfamilie Kärnten zahlen sowohl Einzelaktivitäten der Tourismuspartner als auch sämtliche von der Kärnten Werbung koordinierten Werbemaßnahmen in die Marke „Kärnten – Lust am Leben“ ein und verstärken dadurch die Außenwahrnehmung der Destination enorm. Durch das Markenlizenz-System der Kärnten Werbung wird garantiert, dass ausschließlich Partner die Marke Kärnten für ihre Marktauftritte verwenden können, die dem qualitativen Anspruch der Tourismusdestination Kärnten gerecht werden.

MARKEN-ERLEBNIS-DREIKLANG
Das „Ganzjahres Seen-Erlebnis Kärnten“, der „Vierjahreszeiten Natur-Aktiv-Park Kärnten“ und der „Alpen-Adria-Kultur Genuss Kärnten“ bilden als Marken-Erlebnis-Dreiklang ein verbundenes Erlebnismuster.

TOURISMUSMARKE „KÄRNTEN“ – MEHR ALS NUR EINE KOMMUNIKATIONSLINIE
Die Tourismusmarke Kärnten wurde in den letzten acht Jahren mit Inhalten, sprich mit landesweiten Leitprodukten (z. B. Alpe-Adria-Trail, Kärntner Badehäuser, Drauradweg, Magische Momente, Natur Aktiv ...) und Erlebnisleistungen, regionalen Markenerlebnisräumen sowie der Entwicklung von kulinarischen Initiativen zur Förderung der Esskultur, wie Gut. Sauber.Fair (auf Basis der Philosophie von Slow Food), gefüllt. Sowohl Kommunikationslinie als auch Markenerlebnisräume spiegeln den Markenkern, den Marken-Erlebnis-Dreiklang sowie das zentrale Leistungsversprechen der Tourismusmarke Kärnten wieder.


Kontakt:

Kärnten Werbung
Marketing & Innovationsmanagement GmbH
Völkermarkter Ring 21-23
A-9020 Klagenfurt
Madeleine Durner, BA MA
madeleine.durner@kaernten.at
Tel.: +43 (0)463/ 3000-33

 

Marke 2018 Bild1 900

Marke 2018 Bild2 900

Marke 2018 Bild3 900

Marke 2018 Bild4 900