Die Farben des Südens

 Social Media

Corporate Wording der Tourismusmarke Kärnten

Text und Sprache unterstützen die Identität und Wiedererkennungswert der Marke Kärnten. Die Geschichten lösen Bilder im Kopf der Gäste aus und tragen so zur Kaufentscheidung bei. Deshalb hat die Kärnten Werbung einen unterstützenden Sprachkorridor entwickelt, der die Inhalte und Werte des Tourismuslandes Kärnten transportiert.

Weiterlesen...

Internationale Fußballteams kommen auch 2022 nach Kärnten

Durch die Reiseeinschränkungen in den letzten zwei Jahre waren auch bei den Fußball-Trainingscamps viele Stornos zu beklagen, jedoch gab es auch kurzfristige Überraschungsspiele in Kärnten zu erleben. So bleibt der besondere Coup des Testspiels zwischen dem diesjährigen spanischen Meister Real Madrid und dem aktuellen Tabellenführer der italienischen Liga AC Milan am 8. August 2021 noch bestens in Erinnerung. 30.000 verkaufte Karten für dieses Testspiel in weniger als 30 Stunden für ein Freundschaftsspiel zeugten von einer perfekten Organisation in Kärnten.

Weiterlesen...

Verfahren zur Suche eines Lizenznehmers für Kennzeichenrechte zum Betrieb eines Alpe-Adria-Trail Service- und Buchungscenters

Die Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH, Völkermarkter Ring 21-23, 9020 Klagenfurt lädt interessierte Unternehmen ein, sich als exklusiver Lizenznehmer der Kärnten Werbung für den Betrieb eines Service- und Buchungscenters für den Weitwanderweg Alpe-Adria-Trail (in Folge: AAT) unter Nutzung der Marken- und Kennzeichenrechte der Kärnten Werbung zu bewerben.

Weiterlesen...

Kärnten präsentiert seinen kulinarischen Weg der Zukunft

Erstes Bundesland in Österreich, das auf eine konsequente Qualitäts- und Herkunftssicherung setzt. Zum dritten Mal wird der Slow Food Kärnten Guide nun aufgelegt. Diese neue Form eines kulinarischen Wegweisers, welcher besonders auf die Herkunft der Lebensmittel fokussiert ist, erfuhr im letzten Jahr eine unglaubliche Beliebtheit bei Gästen und Einheimischen. Dieser Erfolg der zunehmenden Bedeutung der Kärntner Küche lässt sich in sämtlichen Gästebefragungen erkennen: Die Kärnten Küche ist auf der Karte besonderer kulinarischer Regionen in Europa angekommen. Mit dem neuen Slow Food Kärnten Guide zeigt Kärnten vor, wie man kompromisslos auf Herkunftssicherung setzen und gleichzeitig eine großartige Alpe-Adria Küche in Österreich entwickeln kann.

Weiterlesen...