Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

Kärnten Werbung startet mit neuer Abteilung für Standortmarketing

Für die neuen Aufgaben im Bereich Standortmarketing und Standortkommunikation, mit denen die Kärnten Werbung seit November vom Land Kärnten beauftragt ist, wurde eine neue Abteilung geschaffen und bereits umfassende vorbereitende Maßnahmen für die ersten Projekte getroffen.

Mit der Leitung der neuen Abteilung wird mit Anfang Jänner 2020 Mag. Simon Pöpperl betraut. Mit Pöpperl konnte ein international erfahrener Experte für die Umsetzung dieser spannenden Aufgabe gewonnen werden. Pöpperl leitete in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn mehrere Bereiche in der Deutsch-Slowenischen Industrie- und Handelskammer in Laibach und hat in verschiedenen Funktionen die Kammer mitaufgebaut. Er verfügt über eine mehr als 10jährige Erfahrung im Bereich Standortmarketing, Standortmanagement und Betriebsansiedelungsprojekten.

Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse: „Mit Herrn Pöpperl erweitert die Kärnten Werbung ihre touristische Kompetenz um die Kommunikationsagenden im Segment Standortmarketing. Die zeitgemäße Allianz Kärnten als ganzheitliche Marke zu präsentieren, wird die Kärnten Werbung in den nächsten Jahren zu ihren zentralen Aufgaben zählen.“