Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

PiNCAMP, das Campingportal des ADAC, hat die Abrufzahlen und das Nutzerverhalten deutschsprachiger Camper analysiert und festgestellt, dass 2020 vor allem deutsche und österreichische Campingplätze im Fokus der Camper waren.

Auch die Nachbarländer Dänemark und die Niederlande verzeichneten starke Zuwächse, während die beliebten Camping-Destinationen Italien, Frankreich und Kroatien Einbußen hinnehmen mussten. Als beliebtester Campingplatz Österreichs eroberte erstmals Seecamping Berghof (Villach/Landskron) die Spitzenposition bei den beliebtesten Campingplätzen Österreichs, bei den österreichischen Bundesländern war Kärnten die am meisten nachgefragte Destination bei deutschsprachigen Campern, gefolgt von Tirol, Salzburg und Vorarlberg.

weiterlesen >>>

Liste der beliebtesten Campingplätze in Österreich 2020