Die Farben des Südens

 Social Media

Text und Sprache unterstützen die Identität und Wiedererkennungswert der Marke Kärnten. Die Geschichten lösen Bilder im Kopf der Gäste aus und tragen so zur Kaufentscheidung bei. Deshalb hat die Kärnten Werbung einen unterstützenden Sprachkorridor entwickelt, der die Inhalte und Werte des Tourismuslandes Kärnten transportiert.


Das Handbuch versteht sich als Hilfestellung für diejenigen, die in Kärnten touristischen Content erstellen, egal ob für die Betriebs-, Orts-, Regions- oder Landesebene. Dazu zählen bspw. Tourenerfasser:innen, Webmaster, Social Media-Manager, Agenturen, Journalist:innen, Redakteur:innen, Fotografen, Mediengestalter:innen, Blogger und alle anderen Content Produzent:innen.

 

CorporateWording Titelseite


In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es für das touristische Marketing essenziell, seine potenziellen Gäste zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Kanal und mit den richtigen Botschaften zu erreichen, um Aufmerksamkeit und Wirkung erzielen zu können.


Durch spannende Produkte, durch die Lebenskultur, die sich in Architektur und Lebensräumen widerspiegelt und durch die Landschaftskultur entstehen vor allem Geschichten, die über unterschiedliche Quellen nach draußen getragen werden können.


Das Content Manual schafft Orientierung für Content Redakteure:
Wie muss der Content beschrieben und strukturiert sein, damit er funktioniert?
Wofür steht Kärnten?
Wie soll es “klingen” und wie soll es den Gästen auf der Webseite “schmecken”?

Also blättern Sie doch einfach um.