Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

Kreislaufwirtschaft: Langsam ist das neue Schnell

Wie funktioniert das Prinzip des "Genug" als Geschäftsmodell? Die Kreislaufwirtschaft stellt einen alternativen Weg der nachhaltigen Entwicklung dar - und wird oft als Allheilmittel für Nachhaltigkeitsfragen angesehen.

Weiterlesen...

Die 5 wichtigsten Megatrends für Unternehmen in den 2020er Jahren

Für Unternehmen werden in der näheren Zukunft, den 2020er Jahren, 5 Megatrends besonders wichtig sein..

Weiterlesen...

Die grüne Suchmaschine Ecosia

Die grüne Suchmaschine Ecosia, sammelt keine Daten. Mit den Werbeeinnahmen werden Bäume gepflanzt, um dem Klimawandel entgegen zu wirken.

Weiterlesen...

Echte Markenerlebnisse: Die Messe als Touchpoint von morgen

In Zeiten von komplett digitalisierter Kommunikation und Robo-Beratern bieten haptische Erlebnisse einen Gegenentwurf zum Digitalen, der Menschen für Marken begeistern kann.

Weiterlesen...

Kreativität schlägt reinen Datenfokus: Die Top-Trends der Online-Werbung 2020

Die Ad Tech-Branche ist ein sich stetig wandelndes Feld – neue Generationen wachsen zu Zielgruppen heran, Nutzungsgewohnheiten und Gesetzeslagen ändern sich – somit ist es wichtiger denn je, am Puls der Zeit zu sein. Deshalb sollten sich Dienstleister und Werbetreibende schon jetzt Gedanken zu den Online-Werbetrends 2020 machen.

Weiterlesen...

Der wichtigste Megatrend unserer Zeit

Neo-Ökologie ist der Megatrend, der die 2020er prägen wird wie kein anderer: Umweltbewusstsein wird vom individuellen Lifestyle zur gesellschaftlichen Bewegung. Nachhaltigkeit vom Konsumtrend zum Wirtschaftsfaktor. Und die Klimakrise zur Grundlage einer neuen globalen Identität.

Weiterlesen...

Digitales Entertainment: Wie Marken mit Micro Amusement begeistern

Micro Amusement Parks bieten bisher noch kaum genutzte Möglichkeiten, digitale Erlebniswelten in die Kundenkommunikation zu integrieren. Ein Gastbeitrag von Alexander El-Meligi, Managing Partner & Creative Director bei Demodern.

Weiterlesen...

Resonanz-Tourismus: Tipps für Touristiker, die weiterdenken

Wer heuer schon im Urlaub war, weiß es meist aus eigener Erfahrung: Moderner Massentourismus ist zum ökologischen und gesellschaftlichen Problem geworden – und Reisen zum verindustrialisierten Konsumprodukt, das nicht mehr glücklich macht. Touristische Unternehmen leiden gleichzeitig unter Fachkräftemangel und beinhartem Preiswettbewerb. Doch wie geht es weiter mit unserem Tourismus?

Weiterlesen...

EuGH: Setzen von Cookies erfordert aktive Einwilligung des Nutzers

Ein voreingestelltes Ankreuzkästchen genügt nicht

Weiterlesen...