Imagefilm

 Die Farben des Südens

 Social Media

Wir brauchen einen neuen radikalen Humanismus

In der Digitalisierung vermuten wir die grenzenlose Chance zur Weltverbesserung, aber verkennen die unsichtbare Dehumanisierung. Es wird Zeit für einen neuen Gesellschaftsvertrag – zwischen Mensch und Maschine.

Weiterlesen...

Verbraucher wünschen sich wieder mehr Menschen im Kundenservice

Die Mehrheit der Verbraucher wünscht sich in der Kommunikation mit Unternehmen eine echte Stimme statt eines digitalen Chatbots. 75 Prozent der Teilnehmer einer veröffentlichten Umfrage der Beratungsgesellschaft PwC gaben an, wieder mehr menschlichen Kontakt mit Unternehmen zu wollen. Rund die Hälfte der Befragten hält demnach das Kundenerlebnis bei den meisten Firmen für verbesserungsfähig.

Weiterlesen...

Emerging Technology in travel

In Sabre Labs, we evaluate a wide variety of trends and technologies each year. Part of our practice is to chart out possible futures for each trend and technology to forecast
how they will impact travel. Sometimes trends aren’t fully apparent on the surface, but because we’ve traced the streams out to the future, we can anticipate their convergence andthe resulting river and rapids.

weiterlesen

Weiterlesen...

Die neue Achtsamkeit - der Mindshift der Avantgarde

Der Trend zur Achtsamkeit wird von Menschen aller Altersgruppen vorangetrieben, die in einer von dynamischen Veränderungen geprägten Welt einen grundlegenden Wertewandel subtil vorantreiben. Dieser Text verknüpft die Trendstudie Die neue Achtsamkeit mit den Erkenntnissen der Lebensstile Workbox.

Weiterlesen...

So aktuell wie vor 600 Jahren

Wissenschaft und Humanismus statt Religion, der Mensch als „Schöpfer seiner selbst“: Dafür steht die Renaissance, die vor rund 600 Jahren begonnen hat. Im Rückblick zeigt sich: Ihre zentralen Werte sind heute so aktuell wie damals.

Weiterlesen...

Influencer - Leitfaden für die Zusammenarbeit

In der Tourismusbranche sind Influencer derzeit in aller Munde. Wer oder was sind Influencer überhaupt? Leitbilder? Trendsetter? Vorbilder? Meinungsmacher? Ratgeber?

Weiterlesen...

Messenger Marketing: Die Zukunft wird wild

Messenger Marketing hat sehr große Erfolgschancen, denn nirgends erreichst du die für dich passende Zielgruppe schneller, direkter und einfacher.

Weiterlesen...

Der Hygge-Trend

Je hektischer der Alltag, desto größer unser Bedürfnis nach Formen des Rückzugs. Der Hygge-Lebensstil ist Ausdruck einer neuen, sozialen Form von Geborgenheit.

Weiterlesen...

Antigravitation: Schweben lernen

Unser Alltag besteht aus Dauerablenkung und Reizüberforderung. Das Ergebnis: Wir verlieren die eindeutige Richtung, die Gravitation. Wie gelingt es, den Flow zu finden und schweben zu lernen?

Weiterlesen...

Mit diesen 5 Kennzahlen messt ihr den Erfolg eurer Facebook-Videos

In sozialen Netzwerken ziehen Video-Inhalte am besten. Doch mit welchen Kennzahlen kann der Erfolg von Facebook-Videos sinnvoll ausgewertet werden? Wir stellen die fünf wichtigsten KPI vor.

Weiterlesen...