Jahresbericht 2021

Mit dem Jahresbericht dürfen wir einen Überblick über das Tourismusjahr 2021 geben, in dem trotz der großen Herausforderungen gemeinsam vieles auf den Weg gebracht werden konnte.
Mit dem Jahresbericht dürfen wir einen Überblick über das Tourismusjahr 2021 geben, in dem trotz der großen Herausforderungen gemeinsam vieles auf den Weg gebracht werden konnte.
Im Geschäftsbericht 2015 erfahren Sie mehr über die Arbeitsschwerpunkte der Kärnten Werbung.
Das Jahr 2020 war durch die Coronakrise ein besonders herausforderndes. Für wenige Branchen waren die Auswirkungen so massiv und langandauernd wie für den Tourismus. Doch die Kärntner Tourismus- und Freizeitbetriebe haben im Jahr 2020 bewiesen, dass ein sicheres Urlaubserlebnis möglich ist.
Zu den Aufgabenbereichen der Kärnten Werbung zählen wie im Tourismusgesetz festgelegt die strategische Planung für den Tourismus, insbesondere in den Bereichen Markenpolitik und Vermarktung.
2019 – ein Jahr, das im Hinblick auf die Ereignisse, die seit den ersten Monaten des heurigen Jahres die Welt veränderten, fast in Vergessenheit geraten ist. Daher möchten wir in vorliegendem Jahresbericht einen kompakten Überblick über die Aktivitäten der Kärnten Werbung und unserer Kooperationen mit unseren Partnern geben.
Download Jahresbericht 2019
Die Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH ist Marketing- und Informationsdrehscheibe sowie Koordinations- und Kooperationsplattform für touristisches Belange des Landes Kärnten.
Die Kärntner Tourismuswirtschaft blickt auf ein gutes Jahr zurück. Über 3,2 Millionen Gäste, eine hohe Investitionsdynamik, innovative Projekte mit überregionaler Strahlkraft und eine starke Marke Kärnten prägen die abgeschlossene Tourismusbilanz. Eine gemeinsame Ausrichtung ist die Basis für die konstruktive Zusammenarbeit. Mit dem Jahresbericht 2018 dürfen wir Ihnen einen Überblick des Geschäftsjahres 2018 sowie einen Auszug der Aktivitäten 2019 geben.
Gemeinsames Ziel mit den Partnern und Regionen ist es, die Identität Kärntens in authentische und attraktive Ferienangebote unter der Tourismusmarke Kärnten und der daraus abgeleiteten strategischen Geschäftsfelder umzusetzen.
Marke, Märkte, Medien - 2017 auf einen Blick. Dynamisch auf die Anforderungen des Marktes reagieren, erfolgreiche Projekte weiterentwickeln und Kooperationen intensivieren, neue Wege gehen und wieder einen guten Schritt vorankommen: Das war auch im Jahr 2017 die Devise der Kärnten Werbung im konstruktiven Zusammenwirken mit ihren Partnern.
Mit dem Geschäftsbericht informieren wir über die Arbeitsschwerpunkte, die strategischen Zielsetzungen auf Basis der Tourismusmarke Kärnten sowie über die gesetzten Marketingaktivitäten der Kärnten Werbung im Jahr 2011.
Ein Geschäftsbericht ist nicht nur ein Blick in die Vergangenheit, nein, vielmehr soll hier auch ein Ausblick auf zukunftsweisende Projekte gegeben werden. Ein solches hat die Kärnten Werbung mit der neuen Website bereits umgesetzt, des Weiteren ein innovatives Datensicherungs- und Managementprojekt gestartet und dem Thema Contentmarketing breiten Raum gegeben. Über diese und viele weitere zentrale Themen lesen Sie in unserem ausführlichen Bericht.
Die Kärnten Werbung fungiert als Marketing- und Informationsdrehscheibe für den Kärntner Tourismus und versteht sich im Netzwerk mit der Tourismus- und Freizeitindustrie als Förderer des Kerngeschäftes zwischen Markt und Unternehmer.